Donnerstag, 2. August 2012

London Tipp: Camden Street

Immer einen Besuch wert... die Camden Street.
Solltet ihr mal in London sein, dort unbedingt vorbeischauen!
Meine Mitbringsel für mich vom letzten Besuch:

Eine Schultertasche:





Die Tasche stammt aus einem der Läden direkt an der Straße und hat mich 15 Pfund gekostet.
Das gleiche Motiv gabs auf einem Shirt für meinen Freund.

Ein Shirt:





Das Shirt habe ich in einem kleinen versteckten Laden am Ende der Straße gefunden. Wenn man aus Richtung der U-Bahn Station (Camden Town) kommt und der Straße folgt, biegt man am besten nach der Brücke über den kleinen Fluss links ab.
Dort erwarten einen kunterbunte Lädchen und Stände mit Essen und mehr.
Einfach mal durchkämpfen, eine genaue Wegbeschreibung gibts leider nicht, dafür aber echt tolle Sachen von Handgemacht über Lederwaren bis hin zu diesen coolen Motivshirts.
Ich fand den Laden super, weil er sich von denen auf der Hauptstrasse in Sachen Motiv und Qualität abhob. Auch andere Läden haben mich echt fasziniert, aber man hat ja nicht für alles Geld..
Gekostet hat mich das T-Shirt 10 Pfund. Eigentlich 12 Pfund als Alleinpreis, aber da mein Bruder sich auch eines geholt hat, gab es Rabatt!

Man sollte auf jeden Fall versuchen zu Feilschen! Manchmal spart man so ein paar Kröten. Oft gibt`s aber auch Festpreise, das muss man dann akzeptieren. Aber wer konsequent und freundlich bleibt, hat oft Glück. Bloß nicht für dumm verkaufen lassen, denn manchmal setzen die Händler die Preise extra hoch an! Und: Auch nicht verunsichern lassen. Sobald ein Verkäufer einen potenziellen Käufer wittert, wittert er bereits seine Chance und versucht natürlich alles an jeden zuverkaufen.

Desweiteren locken natürlich viele Rabatt- und Sonderaktionen, sowie Kostproben.
Wer die Augen aufhält findet hier bestimmt das ein oder andere Schnäppchen und wer den Mund offen hat, den ein oder andere Leckerbissen. Viele Essensstände bieten nämlich Kostproben an, um Kunden zu werben.

Kommentare:

  1. Uuuuuh die Tasche ist ja mega-awesome!
    Die will ich auch haben xD

    AntwortenLöschen
  2. Jaa die Tasche ist toll. Ich mag den Pilz :D

    AntwortenLöschen