Donnerstag, 7. Februar 2013

PCO Popcorn, Nachos & Zuckerwatte

Vor einiger Zeit trudelte bei mir ein Päckchen mit interessantem Inhalt von PCO Group ein. Das Paket war voll gefühlt mit Knabber- und Süßkram für einen perfekten Filmabend! Also wurde kurzfristig ein Filmeabend mit Freunden eingeplant, um die Produkte ausgiebig testen zu können.

In dem Testpaket waren folgende Produkte enthalten:
- Nachos Barbecue
- Salsa-Dip
- Zuckerwatte
- Mikrowellen-Popcorn (salzig)
- Toffee Popcorn
- Schoko Popcorn
- Premium Choco Popcorn

Und hier die Zusammenfassung des Tests durch 4 Personen:

Schoko Popcorn


Das Schoko-Popcorn kam bei uns allen am Besten an und war dementsprechend schnell verputzt.
Anfangs waren wir skeptisch ob Popcorn mit Schokolade wirklich schmeckt. Wir konnten uns davon überzeugen, dass es eine gute Kombination ergibt. Allerdings schmeckt das Ganze natürlich sehr süß und wird daher wohl nicht jedem zusagen. Im Gegensatz zum Premium Choco Popcorn ist es aber weniger süß und etwas herber. Man schmeckt hier noch Popcorn und Schokolade.

Premium Choco Popcorn


Das Premium Choco Popcorn ist ähnlich wie das normale Schoko Popcorn nur eben wesentlich süßer. Es schmeckte sehr schokoladig und überdeckt den Popcorn-Geschmack fast gänzlich. Es hat uns trotzdem geschmeckt, bekommt aber nur den zweiten Platz auf der Schokoladen-Popcorn-Platzierung. Zudem lässt die Verpackung durch eine Innenwölbung des Bodens auf mehr Inhalt schließen, als tatsächlich vorhanden ist.


Toffee Popcorn


Das Toffee Popcorn kam leider nicht gegen die Schokovariante an.
Man schmeckt nur einen leichten Unterschied zu normalem Popcorn und kaum Toffee. Es erinnert ein wenig an Cornflakes und ist sehr süß.

Zuckerwatte


Bei dem Zuckerwatte handelt es sich nicht um normale, sondern um aromatisierte Zuckerwatte. Man erhält je nach Farbe der Zuckerwatte entweder Erdbeere (rot), Vanille (gelb), Orange (orange) oder Heidelbeere (blau). Unser Exemplar war rosa, sollte also Erbeergeschmack haben. Allerdings kam der fruchtige Geschmack bei uns nicht an und die Kombination fiel leider durch.

Nachos Barbecue


Die Nachos machen ihren Namen alle Ehre und schmecken wie Nachos aus dem Kino. Einem Tester waren sie zu wenig gewürzt. Zusammenfassend befanden wir sie allerdings als gut!

Salsa-Dip


Der Dip schmeckt fruchtig und tomatig, aber weniger scharf. Wir fanden ihn okay, die Männer aus unserer Runde bemängelten die fehlende Schärfe. Für Leute, die scharfe Dips nicht mögen, optimal. Allerdings muss dann nicht unbedingt "hot" draufstehen. Wenn dann bitte mehr schärfen.

Popcorn-Frische
Generell muss man bei Fertigpopcorn immer aufpassen, dass es nicht zu weich und abgestanden schmeckt. Das war bei diesem Popcorn nicht der Fall und ein klarer Pluspunkt! Am frischen Popcorn war es schon ziemlich nah dran!

Optik

Optisch fanden wir das Toffee-Popcorn und die Nachos inklusive Dip am Ansprechensten.
Das Toffee-Popcorn hat einen schönen, goldenen Überzug, der Lust auf Mehr macht. So sollte Popcorn aussehen. Frisch, rund und kross. Auch die Nachos haben eine gute Farbe und der Salsa-Dip ist entsprechend rötlich und nicht zu bräunlich. Die Zuckerwatter sieht eben wie Zuckerwatte aus: Fasrig, fluffig und rosa. Und obwohl die Schokokombinationen aufgrund des Schokoüberzugs optisch weiter hinten liegt, ist es geschmacklich ganz weit vorn!

Verpackung 


Mit der Popcorn- und Zuckerwatteverpackung waren wir sehr zufrieden. Die Behälter erinnern an die aus dem Kino und sind dabei noch wiederverschließbar! Man kann also immer mal wieder naschen, wenn man nicht alles auf einmal schafft. Bei dem Salsa-Dip hat uns der Widerverschluss leider gefehlt, ebenso bei den Nachos. Da es sich bei beiden Produkten um kleine Packungen handelte, war das in diesem Fall aber kein großes Problem.
Wie oben bereits erwähnt waren wir beim Premium Choco Popcorn etwas enttäuscht, weil ein wenig gemogelt wurde. Alles in allem, war aber alles sicher und frisch verpackt und das ist ja die Hauptsache. Bei der Zuckerwattendose gibt es sogar eine kleine Überraschung! Wenn man sie leer gegessen hat, kann man sie als Getränkebecher benutzen, da im Deckel extra eine Aussparung für einen Strohhalm vorhanden ist.

Die PCO Group
Die PCO Group ist ein Großhandel, der den Lebensmittel-Handel und Kinos beliefert. Privatpersonen gehören nicht direkt zum Kundenkreis. Wer die Produkte von PCO Group probieren will, kann das im Handel oder online tun. Beispielsweise bei americancandy.de, worldofsweets.de oder dipworld.com!

Fazit
Alles in allem waren wir eigentlich recht zufrieden mit dem Popcorn und den Nachos. Neuen Dingen steht man ja bekanntlich erstmal skeptisch gegenüber, aber das Schoko-Popcorn konnte uns überzeugen! Man kann aber auch sagen, dass viele Produkte aufgrund ihrer Süße, wie beispielsweise das Toffee-Popcorn, nicht jedem zusagen werden. Die Zuckerwatte ist bei uns leider durchgefallen, aber das wird wohl Geschmackssache sein! Die Nachos inklusive Dip waren gut, wenn auch in der Schärfe optimierbar. Wir finden, dass die Knabberartikel von PCO eine gute Alternative zu einem Kinobesuch sind!

Gewinnspiel 
Aufmerksame Leser werden es bemerkt haben: Wo ist das salzige Mikrowellen-Popcorn geblieben?
Keine Sorge, es liegt gleich neben mir und wurde nicht vergessen. Da wir alle kein Fan von salzigem Popcorn sind, habt ihr nun die Chance in den Geschmack davon zu kommen!

Gewinne 1 x Poppy Micro Popcorn (salzig) 


  Alles was ihr dafür tun müsst ist:
- Leser dieses Blogs oder Fan der Facebookseite sein.
- Einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit und eurem Nickname (Blog oder FB) hinterlassen.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jeder, egal welcher Altersklasse, aus Deutschland. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtig. Mehrfachteilnahmen werden nicht gewertet. Die E-Mail Adresse im Kommentarfeld muss korrekt angegeben werden. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, im Falle des Gewinnes seine Adresse an mich mitzuteilen, damit der Gewinn zugestellt werden kann. Der Versand ist unversichert, keine Garantie. Teilnahmeschluss ist der 28.02.2013.

Danke
Ich bedanke mich am Schluss auch nochmals herzlich bei der PCO Group für das Testpaket! ;) Vielen Dank! Es hat viel Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. oh ich liebe Popcorn *yammi*

    Leser bin ich bei dir mit Namen Nancy^^

    email: alajina@googlemail.com

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch salziges Popcorn am liebsten!
    Liebe Grüße
    Sapphira@t-online.de

    AntwortenLöschen