Dienstag, 23. April 2013

NEU: PickUp! Choco & Caramel

Keksfreunde aufgepasst! Karamell-Liebhaber hergehört! PickUp! hat sich etwas Neues ausgedacht. Nun gibt es den kleinen Riegel von Leibniz nicht nur mit Schokolade, sondern auch mit Karamell im Inneren! Choco & Caramel heißt die neue Sorte. Ich durfte sie vorab testen und will sie hiermit kurz vorstellen.


Den neuen Riegel soll es ab Anfang Mai zu kaufen geben. Wie üblich bekommt man ihn im praktischen 5er Pack, in bekannter Größe und zu je 28 g.


Äußerlich sieht man es dem Riegel nicht an. Er kommt wie ein normaler PickUp!-Riegel daher. Im Inneren, zwischen 2 Schichten Keks und 2 Platten Schokolade, befindet sich allerding eine flüssige Schicht Karamell. Man stößt erst beim Abbeißen auf das goldene Innere des Kekses.


Ich finde es gut, dass das Karamell flüssig und nicht hart ist. Das gibt dem Riegel eine angenehme Abwechslung. Trotzdem ist das Karamell nicht zu flüssig, sodass man Angst haben müsste, dass es ausläuft. Perfekt also. Für mich hätte es sogar ein bisschen mehr Karamell im Inneren sein können. Aber das ist schließlich Geschmackssache, je nachdem wie süß man es mag.


Fazit
Die neue PickUp! Sorte gefällt mir richtig gut. Das Karamell passt super zu Keks und Schokolade und überrascht mit seiner Flüssigkeit im Inneren des Kekses. Allen Karamellfans kann ich die neue Sorte wärmstens empfehlen. Allen Mittestern aus meiner Familie hat der Keks richtig gut geschmeckt, sodass die erste Ration bereits komplett aufgegessen wurde. Also gut Acht geben und an einem sicheren Ort verstecken, wenn ihr die neue Sorte kauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen