Samstag, 13. April 2013

Pusheen the cat!

Endlich ist meine Bestellung aus Amerika eingetroffen! Ich habe nun Zuwachs von einer kleinen Katze bekommen. Darf ich vorstellen: Pusheen!


Pusheen mag dem einen oder anderen durch kleine, humorvolle und süß gestaltete Comicstrips bekannt sein. Wem sie unbekannt ist, kann auf der Pusheen Seite durch die kleinen Geschichten stöbern und sich beim Schmunzeln ertappen. Die kleine runde Katze findet durch ihre sympathische Art schnell Anhänger, gerade auch wegen ihrer Rundheit. ;)

Quelle: Pusheen.com

Von Pusheen gibt es diverse Fanartikel. Von T-Shirts über Schlüsselanhänger bis zum Plüschtier ist für jeden etwas dabei. Kaufen kann man die Artikel bei Heychickadee. Das plüschige Abbild der Katze gibt es derzeit in 3 Größen: 20" (ca. 50,8 cm) , 12" (ca. 30,48 cm)  und 7" (ca. 17,78 cm). Ich habe mich für die kleinste Größe entschieden, weil ich sie so am süßesten und am handlichsten fand. Beim genauen Nachmessen kam ich allerdings gerade mal auf 16 cm Breite. Das finde ich ein wenig ärgerlich, tut der Niedlichkeit aber keinen Abbruch. Ich schätze mal, man darf es mit den Maßen nicht so genau nehmen. Gekostet hat sie 16 $ zzgl. 9 $ Versand (nach Deutschland). Umgerechnet sind das ca. 20,05 €.


Die kleine Katze macht von allen Seiten eine gute Figur und hat sich bereits gut eingelebt.


Ich bin zufrieden, auch mit ein paar Zentimeter weniger Katze als erwartet. Wer sich ebenfalls eine Pusheen-Katze zulegen will, muss mit etwa 3 Wochen Lieferzeit rechnen und Inhaber eines Paypalkontos sein. Das Bezahlsystem beim Shop ist etwas verwirrend, weil man zunächst keine Versandkosten angezeigt bekommt. Diese kann man zwar vorab bei "Shipping & Returns" nachlesen, kommt es aber zum Bezahlen, sieht man zunächst nur die Kosten für die Artikel, was ich etwas irritierend fand. Ansonsten hat alles gut geklappt und ich kann den Shop empfehlen. Nicht nur von Pusheen gibt es dort Produkte. Schaut einfach mal vorbei!

Quelle: Pusheen Facebook

Kommentare:

  1. hallo eine frage: wie viel hast du denn jetzt insgesamt bezahlt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe damals ca. 20 € bezahlt. Das variiert natürlich je nach Wechselkurs!

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  2. In welchem Land lebst du denn?
    Bzw. liefern die mir das nach Deutschland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme aus Deutschland. Die versenden weltweit.

      Löschen
  3. Musstest du zusätzlich Zoll-Gebühren bezahlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich musste keine weiteren Gebühren zahlen. Ich lag aber auch im Freibetrag. Auf der offiziellen Seite des deutschen Zolls kannst du die Grenzen nachsehen.

      Löschen
  4. Hey, habe deinen Blog gefunden, als ich "Pusheen" bei google eingab.
    Mit der kleinen Pummelkatze hattest du mich zwar schon als Fan gewonnen, aber als ich deine Beiträge "Pimp my dishes" und "Brotzeit für Gamer" gelesen hatte, hattest du mich ganz. Genau mein Geschmack. :)
    Echt toller Blog. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  5. super süß! ich liebe pusheen! werde mir das stofftier wohl auch bald besorgen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi.
    Gibt's mittlerweile eine deutsche HP über die pusheen gekauft werden kann?
    Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass ich wüsste.
      Aber diesbezüglich fragst du am besten bei der Originalseite nach. Versand nach Deutschland ist aber auch dort möglich!

      LG

      Löschen