Mittwoch, 22. Mai 2013

Balea Blaubeer Creme Seife

Balea scheint derzeit im Blaubeerfieber zu sein, denn neben der bereits vorgestellten Bodycreme gibt es seit Kurzem auch ein Shampoo, eine Duschcreme, eine Handlotion und eine Seife. Die Creme Seife mit Blaubeerduft habe ich gleich mal ausprobiert. Wie sie duftet und wirkt erfahrt ihr hier.


Die limitierte Creme Seife gibt es in einem Plastikspender mit 500 ml Inhalt und kostet 0,65 €. Im Nachfüllpack gibt es die Seife leider nicht. Zudem ist das Produkt pH-hautneutral und vegan. Das Produkt und die Verpackung sind an die Duftrichtung angepasst und daher in einem Lilaton gehalten.

Der Hersteller verspricht:
"Sinnlicher PflegegenussS Erleben Sie die aromatische Verheißung frischer Blaubeeren: Balea Creme Seife Blaubeere offenbart sich als unwiderstehlich fruchtig-zart. Die ph-hautneutrale Rezeptur reinigt schonend deine Haut und bewahrt die natürliche Feuchtigkeits-Balance."

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · COCAMIDE DEA · GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · SORBITAN SESQUICAPRYLATE · LACTIC ACID · PARFUM · POTASSIUM SORBATE · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE · SODIUM CHLORIDE · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE · CI 42051 · CI 16185.


Die Blaubeer Seife duftet angenehm mild und fruchtig und ist dabei nicht zu künstlich. (Die Duschcreme hingegen habe ich aufgrund des künstlichen Geruchs stehen gelassen.) An die lilane Farbe der Seife musste ich mich erst gewöhnen, irgendwie finde ich den Farbton der Seife komisch. Die Seife an sich lässt sich aber abgenehm verteilen und schäumt gut auf. Der Duft bleibt auch nach dem Händewaschen noch leicht bestehen. Außerdem trocknet die Seife die Hände nicht aus. Ich bin mit der Balea Creme Seife Blaubeere zufrieden, denn sie hält das, was sie verspricht und duftet und pflegt sehr angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen