Dienstag, 7. Mai 2013

Ed Emberley's Drawing Book of Animals

Vor einiger Zeit habe ich einen Mittester für das Malbuch "Drawing Book of Animals" von Ed Emberley gesucht. Nun ist es soweit -  ein Testteam wurde gefunden und der Testbericht ist fertig.


"Drawing Book of Animals" ist ein kleines, aber feines Buch mit Maleinleitungen von Tieren für Kinder. Es umfasst 32 Seiten und ist in englischer Sprache. Hauptsächlich wird aber visuell erklärt, sodass man nicht viel lesen muss. Das Buch ist beim Little, Brown Book Group; Lb Kids erschienen und hat eine Altersempfehlung ab 6 Jahren.

Das verspricht das Buch:
"Using simple shapes, Ed Emberley shows would-be artists how to draw a variety of animals, including lions, frogs, mice, birds, dragons and more! This classic book is packed with cool things that kids - and adults too - really want to draw. Easy and fun, the book provides hours of art-full entertainment."

Mit einfachen Formen zeigt Ed Emberly Möchtegernkünstlern wie man eine Vielzahl an Tieren, wie beispielsweise Löwen, Frösche, Mäuse, Vögel, Drachen und mehr zeichnet! Dieses klassische Buch enthält coole Sachen die Kinder, wie auch Erwachsene, wirklich zeichnen wollen. Einfach und spaßig, das Buch bringt Stunden an Kunstunterhaltung."
 

Im Buch arbeitet der Künstler auf sehr einfachem Wege, dem Leser das Zeichnen nahezubringen. Schritt für Schritt wird anhand einfacher Formen gezeigt, wie ein Tier ensteht. Dabei werden auch Wege gezeigt, wie man Tiere beispielsweise durch Mimik verändern kann, um Dinge interessanter zu gestalten. Die einfachen Formen und Anleitungen machen es einfach dem Ganzen zu folgen. Die Tiere sind liebevoll und kreativ.


Frau Hummel und ihr kleiner Frosch durften das Buch mittesten. Folgende Fotos sind von ihrem Blog und zeigen wie der Sohnemann sich an einer Raupe versucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt wie wunderbar die Schritte umzusetzen sind. Beide hatten viel Spass beim Zeichnen. Nebenbei kann man dann noch bisschen Englisch lernen.


Den Testbericht von Frau Hummel und dem Frosch könnt ihr hier nachlesen! Danke fürs Testen und den schönen Bericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen