Dienstag, 14. Mai 2013

Lush Handcreme: Tiny Hands

Wenn ich unterwegs bin bringe ich meiner Mutter ab und zu eine Kleinigkeit von Lush mit. Als kleines Dankeschön. Bei meinem letzten Kauf für sie, bekam ich eine Probe von einer festen Handcreme mit. "Tiny Hands" heißt sie. Ich wusste anfangs gar nicht genau, was ich da mitbekommen hatte, aber der Duft allein war schon super!

Quelle: Lush

Ich hatte bisher noch nie eine Handcreme in fester Form und war daher natürlich neugierig. Die Handhabung ist aber ganz einfach und definitiv mal etwas anders. Tiny Hands duftet angenehm blumig und zieht schnell ein. Sie ist relativ dominant, aber da ich selten Parfums benutze weiß ich nicht, ob der Duft mit anderen Düften konkuriert.
Lush-Beschreibung:
Für seidig-weiche, gesunde Pfoten: Tiny Hands ist eine fabelhafte Handcreme in fester Form. Arganöl, Aloe Vera, Kakao- und Sheabutter pflegen und beruhigen gereizte, trockene, gerötete und auch juckende Haut. Vanille, Kamille und Ringelblume umsorgen deine Pfoten liebevoll und verströmen einen fröhlichen, sanften Duft. Wie bei unseren Massagebars musst du Tiny Hands zwischen deinen Handflächen leicht zum Schmelzen bringen und verreiben. Benutze sie selbst und verschenke sie auch, beispielsweise als Dank an alle, die dir eine helfende Hand reichen. Hand drauf!

Quelle: Lush
Inhaltsstoffe: 
Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter),Talc (Talkumpuder), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Calendula officinalis Flower Extract in Argania spinosa Kernel Oil (Ringelblumenblütenauszug in Arganöl), Carthamus tinctorius Flower Extract (Extrakt aus Färberdistel und Sago), Parfüm, Aloe barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera-Extrakt), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleextrakt), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Anthemis nobilis Flower Oil (Kamillenöl), Tagetes erecta Flower Oil (Tagetesöl), *Citral, *Coumarin, Geraniol, *Linalool, *Limonene *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Die Handcreme hat einen stolzen Preis von 9,95 € (16,58 €/100 g). Die Creme hält aber eine ganze Weile vor (und ich hab nur ein kleines Pröbchen), verzichtet auf Tierversuche und macht auch als Raumdufter einen super Job. Mein Schreibtisch duftet jetzt immer angenehm nach der Creme. Für den Preis würde ich sie mir nicht immer holen, aber vielleicht mal als kleines Geschenk für mich persönlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen