Sonntag, 9. Juni 2013

Mario Kart Charms

Dank einer Freundin bin ich auf diese tollen Charms aufmerksam geworden. Viele kennen garantiert noch die Figuren und Items aus dem Mario Kart Game, das man in seiner Kindheit gezockt hat. Passend dazu gibt es nun Charms, die man beispielsweise als Schlüsselanhänger oder Ähnliches nutzen kann.


Insgesamt gibt es 10 Figuren als Charms. Ich habe mich für die klassische Banane entschieden, die man während des Fahrens seinen Verfolgern vor die Nase wirft, für den kleinen, typischen Pilz, die Bombe und den grünen Schildkrötenpanzer, der den ein oder anderen Gegner aus dem Rennen kickt. Werden auch bei euch Erinnerungen wach?


Der Banane-Charm ist mein absoluter Favourit. Das Design und die frischen Farben, gepaart mit dem sympathischen Lächeln haben mich überzeugt. Der Charm ist ca. 2,6 cm im Durchmesser und 2,5 cm groß. Auch die anderen Anhänger haben in etwa die gleiche Größe und variieren nur gering.


Man kann die Charms zum einen solo tragen oder sie aneinander hängen, sodass sie eine Kette ergeben und dann super als Schlüsselanhänger fungieren. Als Anhänger für ein Armband sind sie leider etwas zu groß, aber vielleicht nutzt der ein oder andere sie ja als Anhänger an einer Halskette. (Das werde ich u.a. tun.)


Die Qualität und Detailbemalung sind okay, aber natürlich nicht ganz perfekt. Kleine Ungenauigkeiten sind vorhanden, fallen aber kaum auf und stören mich eigentlich gar nicht. Für 1,22 € pro Anhänger ist das aber auch vollkommen in Ordnung. Nur der Versand schlägt zu Wucher. Die Charms werden aus Amerika verschickt und werden dadurch nicht nur ein wenig teurer, sondern haben auch eine Lieferzeit von etwa 2 Wochen.


Neben den von mir gekauften Charms gibt es auch noch folgende Anhänger, sodass jeder indivduell zusammenstellen kann:


Wer nun in alten Game-Erinnerungen schwelgt und Lust bekommen hat sich ebenfalls ein paar Charms zuzulegen, der findet diese bei Amazon oder Ebay unter dem Suchbegriff "Mario Charm". Ich habe meine Charms bei folgendem Händler gerkauft, weil die Versandkosten dort niedriger waren, als bei Ebay (wo vermutlich der selbe Verkäufer verkauft): Amazon Rockin' Robot

Und welcher Charm ist euer Favourit?

P.s.: Die Halterungen können rausgeschraubt werden!

Kommentare:

  1. OH wie COOL!!!!!!

    Dank dir schwelge ich jetzt in alten Kindheitserinnerungen. (Mit Kaba sitzend vorm Nitendo und Mario Cart gezockt)

    Der Pilz und die Fire Blume sind meine Favouriten, ich hätte sie mir sofort bestellt aber bei fast 6€ Versand ist mir das echt zu teuer! SCHADE.

    Jetzt bin ich neidisch auf deine Charms :-D

    Liebe Grüße und ein schönes Weekend

    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Versand auch etwas teuer, aber es kommt eben aus Amerika.. Wenn man mehrere Charms kauft, rechnet sich der Versand ja etwas.. Vielleicht hast du ja ein paar Freunde, die auch welche haben wollen, dann lässt sich der Versand teilen! ;)

      Löschen