Montag, 17. Juni 2013

Treaclemoon: Those Lemonade Days & That Vanilla Moment

Dass ich vor einigen Wochen in London war, wird der ein oder andere gelesen haben. Neben dem coolen Kraken T-Shirt vom Camden Market habe ich dann noch einen Abstecher zu Tesco gemacht, um mal in die anderen Produkte des Treaclemoon Sortiments hineinzuschnuppern. Eigentlich hatte ich vor, einiges zu kaufen, musste dann aber feststellen, dass vieles vergriffen war oder nicht so roch wie erwartet. Etwas enttäuscht habe ich mich dann für das Körperpeeling That Vanilla Moment und die Seife Those Lemonade Days entschieden.


Auch wenn die beiden Sorten hierzulande noch nicht erhältlich sind, so kommen sie doch in der typischen Treaclemoon Optik mit ein bisschen Lyrik daher.

Those Lemonade Days - Seife


Die Seife sieht optisch fast so aus wie die Duschcreme und wenn man nicht genau hinsieht, dann bemerkt man den feinen Unterschied am Hals der Flasche gar nicht. Die Seife ist sehr cremig und in farblich einem frischen Gelb gehalten. Genauso frisch ist auch der Zitronenduft, den man beim Waschen der Hände bemerkt und im Anschluss herumträgt. Die Seife trocknet die Hände nicht aus und lässt sich durch einfaches Drücken auf die Pumpe prima dosieren. Man kann sie durch Drehen öffnen oder verschließen. Die Flasche hat einen Inhalt von 500 ml und kostet in London 2,49 Pfund (2,93 €). Auf 100 ml gerechnet sind das 0,58 €.


That Vanilla Moment - Körperpeeling


Das Körperpeeling ist einsame spitze! Es duftet sehr intensiv und angenehm nach Vanille. Die Creme selbst ist pastell-gelblich und die Peelingkörner schwarz, sodass das Ganze an Vanilleeis erinnert. Das Peeling lässt sich gut verteilen und ist angenehm auf der Haut. Auch der Duft hält nach dem Duschen eine Weile an, sodass man anschließend süßlich nach Vanille duftet. Das Peeling kommt in einer 225 ml Tube daher und verzichtet, wie auch die anderen Produkte der Marke, auf Tierversuche. Das Peeling hat mich 2,99 Pfund gekostet. Umgerechnet sind das in etwa 3,52 €, also 1,56 €/100 ml.


Ich war von dem Peeling sehr begeistert und wünsche mir jetzt eigentlich nur, dass es von der Duschcreme One Ginger Morning auch ein Peeling geben wird. Ich habe das Produkt sogar neulich im Internet gefunden, da war es aber nur als "nicht erhältlich" gelistet. Vielleicht wurde es aus dem Sortiment genommen. Ich werde Treaclemoon diesbezüglich nochmal kontaktieren und die Infos dann nachtragen.

Nachtrag: Es gab tatsächlich mal ein One Ginger Morning Peeling, das aber aus dem Sortiment genommen wurde. Und es gibt Hoffnung: "Wir überlegen tatsächlich auch ein Body Peeling auf den Markt zu bringen... wir wollen es in den nächsten Monaten mit Facebook Fans testen... und dann das Ergebnis abwarten bzw. welcher Duft dann auch beliebt ist." (Zitat Treaclemoon auf Facebook)


Fazit
Beide Produkte, wenn auch noch nicht in Deutschland erhältlich, kann ich wärmstens empfehlen. Ich hoffe sehr, dass die Produkte bald auch bei uns erhältlich sind. Ansonsten kriegt ihr sie in England bei den Tesco-Shops. Bei einem Londonbesuch bietet sich ein Abstecher dorthin natürlich an, ABER: nicht jeder Tesco führt Treaclemoon. Die kleineren Läden innerhalb des Stadtkerns sind eher auf Lebensmittel ausgelegt und bieten nur eine kleine Auswahl an Haushalts- und Beautyprodukten an. Fahrt mit dem Bus etwas außerhalb und besucht eine größere Filiale. ;) Und Achtung: Es gibt in London sehr viele Geschäfte mit Duschcremes die fast genauso aussehen wie Treaclemoon (gleiche Plastikflasche, Spruch auf der Vorderseite, ähnliche Sorten). Nicht verwirren lassen!

P.s.:
Auf Treaclemoon.net könnt ihr sehen, welche Produkte es neben den 3 Deutschen noch gibt. Dort findet ihr links einen kleinen Hinweis, dass internationale Bestellungen möglich sind, dazu wird aber um E-Mail Kontakt gebeten. Wer besonders interessiert ist, kann ja mal Kontakt aufnehmen.

Kommentare:

  1. sehr coole prdoukte :) Hoffentlich kommt das noch in den DM :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt. Irgendwann... ;) Erstmal kommt Her Mango Thoughts als Duschcreme.

      Löschen
  2. Die zwei Sachen sehen echt cool aus :)) wäre der Hammer wenn man sie auch bald in Deutschland kaufen könnte!
    Sehr schöner Blog übrigens!!
    Wäre super lieb wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest (und mir vielleicht ein Kommentar oder ein Abo da lässt), denn ich blogge noch nicht so lange! ;)
    http://hellothisisjanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ich glaube das war folgender:

      Tesco Superstore
      107 Dunton Rd
      London SE1 5HG

      Löschen