Montag, 8. Juli 2013

NEU: Airwaves Strong Lemon

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Airwaves machen würde. Klein und handlich sind sie immer dabei, ob unterwegs, zu Hause oder im Büro. Zwischendurch kann man immer mal ein bisschen Frische gebrauchen. Nun gibt es eine neue Sorte der Kaugummimarke: Strong Menthol & Lemon.


Ich persönlich bin bei Kaugummis sehr, sehr anspruchsvoll. Es dürfen nur Dragees sein, normale Streifenkaugummis werden von Vornerein abgelehnt. Ich mag keine fruchtigen Kaugummis und süße schon gar nicht. Der Geschmack muss intensiv sein und langanhaltend. Ich brauche Frische ohne Nachgeschmack. Deswegen kaue ich eigentlich nur Airwaves Menthol und Eucalyptus. Ich habe es schon mit anderen Marken und Sorten versucht. Vergebens. 

Trotzdem lasse ich mich von neuen und unbekannten Dingen nicht abschrecken und so nahm ich mir die neue Sorte Strong Menthol & Lemon gleich zum Probieren mit. Ich war schon gespannt, ob ich mit der Zitronenvariante eine neue Kaugummisorte für mich finden würde. Bisher habe ich
Strong Menthol & Lemon nur bei DM im Dreierpack gesichtet. Dort kostet das Pack ca. 1,65 €. Eine Einheit enthält wie gewohnt 10 zuckerfreie Kaugummi-Dragees mit starkem Menthol- und Zitronen-Geschmack.


Passend zum Zitronengeschmack kommen die Dragees in gelber Optik daher. Im Inneren sind sie weiß. Beim Probieren nimmt man zunächst Schärfe wahr. Diese schwächt sich nach den ersten Bissen aber auch wieder ab (wäre mir auch zu scharf gewesen). Die Sorte schmeckt wie Menthol und Eucalyptus, nur eben mit Zitrone. Richtig überzeugen konnte sie mich nicht. Mein Freund dagegen fand die Zitronensorte sehr gut. Ich persönlich finde, sie schmeckt ein wenig wie eine Abklatschvariante der Menthol und Eucalyptus-Version. Geschmacklich ist die Sorte mal was anderes, aber halt nichts Umwerfendes und wenig überzeugend, wenn man eben die Schwestersorte kennt. Menthol und Eucalyptus wirkt reiner, klarer, frischer. Nun ist es bei mir, wie erwähnt, sehr schwierig in Bezug auf Kaugummis.. Das weiß ich und deswegen gibt es von mir auch nur eine mittelmäßige Bewertung. Die Kaugummis sind nicht schlecht, aber wie immer Geschmackssache.



Fazit
Die neue Sorte Strong Menthol & Lemon konnte mich wenig, meinen Freund mehr überzeugen. Die Sorte mit Zitronengeschmack ist in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber mir fehlt bei der Zitronensorte etwas.. Vielleicht lag es aber auch nur an meinem hohen Anforderungen. Die 3er-Packung gibt es schon für ca. 1,65 €, für alle Neugierigen also ein guter Preis zum Testen. (Achtung: Leichte Schärfe am Anfang.) 

Habt ihr schon probiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen