Dienstag, 9. Juli 2013

now - Fresh Lemon

Limonaden gibt es wie Sand am Meer. Da verliert man leicht den Überblick und greift auf Altbekanntes zurück. Als ich vor einiger Zeit ein vegetarisches Restaurant besucht habe, bin ich auf die Limonadenmarke now aufmerksam geworden. Die Sorte Fresh Lemon stelle ich euch in diesem Bericht kurz vor.


Die Marke
now gibt es in vielen Biomärkten und eventuell in einigen Getränkeläden, in normalen Supermärkten habe ich sie noch nicht entdeckt. Die Marke verwendet nur Rohstoffe aus kontrolliertem ökologischen Anbau und verzichtet auf künstliche Inhaltsstoffe. Das Konzept: 100 % Bio - 100 % now. Deswegen findet ihr auf den Getränken auch das EU-Bio-Logo.

Außerdem wird großen Wert auf Umwelt- und Ressourcenverantwortung und das Qualitätsverständnis von Neumarkter Lammsbräu gelegt: Angefangen bei den Rohstoffen, über die Produktion bis zur Abfüllung. Die Limonaden enthalten ausschließlich natürliche Aromastoffe und Aromaextrakte in Bio-Qualität.

Auch Veganer können sich freuen, denn die Getränke sind 100 % vegan. „Das einzige tierische Material, das wir bei der Herstellung unserer Getränke verwenden, ist der für die Etikettierung verwendete Leim." (Quelle: http://www.drinknow.de/drink-now/now-pedia.html)


Fresh Lemon
Die sehr sauren, spritzig-frischen Zitronen für den Saft der Limonade werden direkt nach der Ernte vor Ort gepresst und anschließend versandt und verarbeitet. Ein wenig Satz in der Limonade ist normal, das sind die natürlichen Schwebstoffe im Saft. (Ein Zeichen von Frische und Unverfälschtheit.)

Die Limonade kann man in 0,33 ml (für ca. 0,87 €) oder 0,75 l Glasfalschen kaufen. Auf die Glasflaschen gibt es natürlich einen kleinen Pfand, denn sie werden wiederverwertet. Bei mir gab es dafür gleich einen Pluspunkt in Bezug auf Umwelt- und Ökobewusstsein.

Die Limo an sich schmeckt sehr erfrischend und zitronig und auch ein wenig bitter/sauer. Ich finde sie sehr lecker und überzeugend. Sie schmeckt nicht künstlich oder überwiegend süß. Auch gut: Sie erfrischt zwar, erschlägt den Trinker aber nicht mit übermäßg Kohlensäure, wie man das von anderen Limonaden kennt. Man sollte die Limonade allerdings gekühlt trinken, dann schmeckt sie besser.


Zutaten:
  • Natürliches Mineralwasser 
  • Zucker* 
  • Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*
  • Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat*
  • Kohlensäure
  • Zitronenextrakt
 (*aus ökologischem Anbau, ohne Gentechnik gemäß EG-Öko-Verordnung)

Nährwerte (100 ml):
Brennwert: 141,1 kJ / 33,3 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhuydrate: 8,2 g
Fett: < 0,1 g


Fazit
Fresh Lemon von now ist erfrischend lecker und man kann sie mit gutem Wissen trinken, denn neben dem Bioaspekt, wird hier auch auf die Umwelt geachtet. Sie schmeckt schön zitronig, erschlägt nicht mit Kohlensäure und es gibt sie in einer praktischen 0,33 l Glasflasche, die man gut im Rucksack verstauen kann. Bei Gelegenheit probiere ich auch die anderen Sorten. ;)

Kennt ihr die Marke schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen