Dienstag, 2. Juli 2013

Picanova Bestellung

Letztens kam meine Bestellung von Picanova an. Der Gutschein war ruckzuck eingelöst, die Bestellung unkompliziert. Man wird problemlos durch den Bestellprozess geleitet, erhält direkt empfohlene Maße zum Motiv und kann zwischen verschiedenen Vorgehensweisen wählen. D.h. man kann beispielsweise auswählen, wie der umgeklappte Teil des Bildes gedruckt wird (gezerrt, vergrößert, farblos..). Auch weitere Optionen stehen zur Auswahl.


Die Qualität des Drucks ist okay, man muss aber selbst auf die Auflösung des Bildes achten, sonst wird das ganze sehr pixlig. Es gibt dafür keine Prüfung seitens Picanova und ein Umtausch ist dadurch ausgeschlossen. Bei dem Bestellvorgang habe ich leider die große Vorschau des Drucks vermisst. Auf einer kleinen Ansicht erkennt man nur geringfügig Fehler. Beide gekauften Bilder sind 40x30 cm und haben jeweils 25 € gekostet. (Davon habe ich dank des Gutscheins nur den Versand bezahlt.)


Ich war eigentlich ganz zufrieden. Das Leuchtturmbild war etwas verpixelt, aber wenn man es von Weitem betrachtet, sieht man das nicht. Die Karte von Westeros, Essos und Sothoros ist klasse. Details sind zwar nicht genau zu erkennen, aber darum ging es mir auch gar nicht. Man bräuchte dafür wahrscheinlich eine noch höhere Auflösung. Also darauf unbedingt achten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen