Donnerstag, 4. Juli 2013

Shopvorstellung: Likoli

T-Shirts kann man ja eigentlich nie genug haben. Umso besser, wenn man dann noch welche mit coolen Motiven findet! Vor Kurzem bin ich auf einen T-Shirt Onlineshop namens Likoli gestoßen. Dort findet ihr eine große Auswahl an kreativen und lustigen Motiven, die auf den unterschiedlichsten Formen und Farben von Shirts prangern. An dieser Stelle möchte ich euch den Shop mit dem schwarzen Kater Likoli etwas näher bringen.


Likoli ist ein kleiner Webshop der T-Shirts vertreibt. Ihn gibt es seit 2012 und sein Maskottchen ist ein schwarzer Kater namens Likoli. Der gleichnamige Shop bietet eine Vielzahl an kreativen und interessanten Shirt-Motiven an. Standardmotive wird man hier nicht finden. Die Motive überzeugen durch Charme, Kreativität und Witz.


Neben Figuren aus dem Film- oder Gamegenre findet man im Shop eine Großzahl an eigenen Charakteren, die liebevoll zum Ausdruck gebracht werden. Man findet dort beispielsweise einen Kaktus, der mit einem Schild kostenlose Umarmungen anbieten. Oder ein weißes Pferd, das die Vorstellung hat, Einhörner entstünden aus einer Kombination zwischen Pferd und Nashorn.


Man kann aber nicht nur zwischen verschiedenen Motiven wählen, man hat auch die Chance aktiv an der Motivwahl teilzunehmen. In der Kategorie Soll ich ein T-Shirt werden? kann man für ein Motiv stimmen, dass man gerne im Shop hätte. Motive mit großer Beliebtheit werden dann übernommen.


Jedes Motiv gibt es außerdem jeweils für Männer und für Frauen. Hierbei wechseln die T-Shirt-Schnitte und -formen von Motiv zu Motiv, sodass man auch in diesem Punkt Abwechslung hat. Einziges Manko: Man muss für jedes T-Shirt die Größe nachschlagen. Eine universelle Bestellung ist risikobehaftet. Glücklicherweise stehen bei jedem einzelnen Shirt die Maße dabei, sodass man dort die richtige Größe finden kann. Wenn man denn weiß, dass es Unterschiede bei den Maßen gibt.


Von Likoli bekam ich dann letzte Woche ein Paket mit T-Shirts aus dem Shop. Neben den beiden gut verpackten Shirts, gab es noch einen kleinen Lolly und 2 T-Shirt Ausweise dabei. Aber was ist ein T-Shirt Ausweis? Eigentlich ist die Karte kein richtiger Ausweis, sondern eher eine Sammelkarte. Für jedes Shirt gibt es nämlich eine und wenn man 15 Karten zusammen hat, kann man diese an Likoli schicken und erhält ein gratis T-Shirt nach Wahl. Das finde ich eine klasse Idee!


Aus dem Shop habe ich mir folgende T-Shirts ausgesucht: Game Port und The Last Straw. Beide Motive haben mir richtig gut gefallen und auch die Qualität ist super! Leider habe ich bei meiner Bestellung zunächst nicht gesehen, dass die einzelnen T-Shirts in der Größe variieren, deswegen sitzt das eine bei mir ziemlich eng und knapp. 


Toll würde ich es auch finden, wenn man zu jedem Motiv eine kleine Farbauswahl bezüglich des Stoffes hätte. Einige Motive haben mir gut gefallen, die T-Shirt Farbe allerdings nicht. Auch die Auswahl zwischen den T-Shirt-Schnitten könnte man erweitern. Inwieweit das realisierbar und von Nutzen wäre, weiß ich natürlich nicht.

Obwohl der Shop sehr übersichtlich und aufgeräumt ist, hat mir doch ein wenig die Such- und Kategoriefunktion gefehlt. Um ein T-Shirt zu finden, muss man sich wirklich durch das gesamte Sortiment klicken. Schön wäre hier eine Funktion, bei der man beispielsweise nach Thema oder Farbe filtern könnte. Das vereinfacht das Ganze etwas.  Gut finde ich auch, dass es keine Versandkosten gibt und der Preis klar von Anfang an feststeht.

Likoli bietet seinen Kunden nicht nur Mitwählrecht in Bezug auf neue Motive an, sondern veranstaltet auch regelmäßig mehrere Aktionen, bei der man T-Shirts ergattern kann. Auf Likoli Facebook gibt es derzeit eine wöchentliche Aktion, bei der man T-Shirts gewinnen kann und im Shop selbst könnt ihr via Kommentare und Abstimmen mit etwas Glück auch nochmal gewinnen. Also am besten die Facebookseite verfolgen und Augen offen halten! ;) Zudem haben hier auch Künstler direkt die Möglichkeit mit dem Shop in Verbindung zu treten und ihre Motive an den Mann zu bringen. (Vielleicht werd ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren!)

Fazit
Der Shop bietet eine Vielzahl an individuellen Motiven an und überzeugt mit Witz und Charm. Der Kontakt ist sehr fix und super nett! (Danke an dieser Stelle für die nette Kommunikation und die T-Shirts!) Man bekommt in dem Shop eine große Auswahl an Motiven mit unterschiedlichen Schnitten geboten. Der Shop ist aufgeräumt und reduziert, eine Filterfunktion fehlt aber. Likoli überzeugt nicht nur mit den Shirts, sondern auch mit dem ganz eigenen Charme und einem liebevollen Konzept. Likoli ist auf jeden Fall einen Blick wert!

____________________________________________________________________
Achtung! Ihr könnt 1 von 2 T-Shirts aus dem Likoli-Shop gewinnen! Infos und Teilnahme findet ihr HIER! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen