Sonntag, 29. September 2013

Bandyshirt - The T-Shirt Factory

Vor Kurzem bin ich dank einer Aktion auf Bandyshirt gestoßen. Bandyshirt ist ein Onlineshop, bei dem ihr diverse Textilsachen gestalten und drucken lassen könnt. Ob T-Shirt, Pullover, Jacke, Tasche, Mütze oder Geschenkartikel. Der Kunde hat eine große Auswahl an bedruckbaren Medien und kann dafür eines der vorhandenen eigenen Motive nutzen.


Preislich variieren die Produkte natürlich. Abhängig ist das vom Produkt, der Motivgröße und -anzahl, sowie des Druckverfahrens. Für Letzteres gibt es im Spezialfall extra eine Druckanfrage mit Formular. Dort könnt ihr alle wichtigen Daten wie Stückzahl, Farbe usw. angeben, sodass eine Beratung für euch abgegeben werden kann. (Verfahren wie Siebdruck lohnen sich beispielsweise erst ab höherer Stückzahl. Meistens wird daher digital gedruckt.) Allgemein betrachten, liegen die Preise aber im Normalbereich.

Als Bezahlmöglichkeiten stehen euch folgende Varianten zur Verfügung:
Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 €, ab 50 € Warenwert entfallen sie ganz.


Dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Mithilfe eines Gestaltungstools könnt ihr euch eines der Produkte aussuchen und mit dem Gestalten starten. Bandyshirt bietet euch diverse Motive und Schriften dazu an. Ihr könnt aber auch eigene Motive hochladen und diese nutzen. Praktisch ist auch, dass sich Motive und Texte spiegeln, drehen und skalieren lassen. So könnt ihr noch individueller und kreativer arbeiten! Wenn euch die Vorderseite nicht ausreicht, lässt sich zusätzlich auch die Rückseite bedrucken. Immer im Blick: Der aktuelle Preis des Produktes! Ihr wisst also immer, woran ihr seid!


Ich habe mich bei meiner Bestellung für das Shirt Stella Kisses in Vintage Black entschieden. Unten auf der Vorderseite prangt eine Krähe mit einer Taschenuhr. Auf der Rückseite ist dieses Motiv ebenfalls aufgegriffen. Dort sitzt sie verkleinert auf der rechten Schulter. Ich fand die Idee ganz nett, das Motiv wie ein Tattoo auf der Schulter zu tragen. Die meisten T-Shirts sind einseitig, da ist so etwas natürlich etwas interessanter.


Natürlich war ich gespannt auf den Druck. Auf dem Monitor sieht meistens noch alles gut aus.. beim Druck kommt es dann nicht selten zur bösen Überraschung. In diesem Fall war ich positiv gestimmt. Das T-Shirt hat eine gute Qualität und eine sehr schöne Farbe. Das Motiv passt perfekt zum dunklen Textilstück. Die Krähe, die ebenfalls dunkel ist, scheint sich teils im Stoff zu verstecken. Das glänzende, grün-petrole Federkleid und die markanten gelben Augen, sind ein guter Kontrast dazu. Dass der Druck glänzt, wird wohl nicht jedem zusagen. In meinem Fall passt es aber gut zum gewählten Motiv.


Aber natürlich muss ein T-Shirt auch gut aussehen, wenn es getragen wird. Leider war ich an dieser Stelle etwas enttäuscht, aber das ist wohl mein eigener Fehler. Das T-Shirt Stella Kisses sah beim Gestalten echt gut aus.. Getragen sieht es aber ein wenig aus wie ein Sack.. Dass finde ich persönlich etwas ärgerlich, daraus lerne ich aber, dass ich zukünftig einen anderen Schnitt wählen werde. Auf dem Foto habe ich mir natürlich Mühe gegeben, gut auszusehen.. Deswegen sieht man es dort nicht allzu gut.


Fazit
Fertig gestaltet liegt das T-Shirt bei 24,85 € (ohne Versandkosten). Das finde ich persönlich jetzt nicht super günstig, aber für ein individuelles, beidseitig bedrucktes T-Shirt noch ok. Bis auf den Schnitt des Oberteils war ich sehr zufrieden und kann Bandyshirt empfehlen. Persönlich mag ich am liebsten die Farbgebung des Krähe-Gefieders. Das ist beim Druck besonders gut gelungen. Nicht jeder wird den Glanz des Drucks mögen, hier passt es aber gut.

Das Gestalten und Aussuchen geht zügig und einfach. Der Versand ist preislich vollkommen vertretbar, das Paket kommt schnell und gut verpackt an. Die Qualität des Drucks macht einen guten Eindruck. Falls es nach ein paar Waschgängen anders sein sollte, werde ich dies hier nachtragen.

P.s.: Ich danke Bandyshirt für die tolle Aktion und das T-Shirt! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen