Mittwoch, 11. September 2013

Shopvorstellung: By-Teez

Vor ein paar Monaten bin ich in London ja auf ein T-Shirt der Marke Sure gestoßen (hier geht's zum Bericht). Begeistert wie ich war, habe ich mich zu Hause auf die Suche nach deutschen Verkäufern gemacht, die Produkte dieser Marke anbieten. Gestoßen bin ich dabei auf By-Teez, einem kleinen Shop, der nicht nur diverse Sure-Textilien vertreibt, sondern auch ein paar schicke Taschen!


Über By-Teez
Aktuell gibt es By-Teez auf eBay. Es soll aber in naher Zukunft auch einen festen Onlineshop mit diversen Motiven von Sure und Co. geben. Derzeit findet ihr im Shop einige Sure T-Shirts, trendige Taschen, Laptophüllen und iPhone-Cases. Die Produkte, die im Shop verkauft werden, sind aus 100 % fairen Produktionen aus kleinen Betrieben. 

Des Weiteren wird es auch für Ladenbesitzer und Standbesitzer eine Online-Wiederverkäufer-Großhandelsplattform geben, dabei soll sich der Großhandel ausschließlich an kleine, mittelständige Gewerbetreibende richten.

Es gibt auch einen Facebook-Auftritt, den ihr hier findet.

Über die Marke Sure
Sure ist ein Label aus Bangkok mit weltweitem Verkauf aus Thailand. Die Produktion ist ein Familienbetrieb. Die meisten Motive des Labels sind sehr stark an den Buddhismus und Hinduismus angelehnt. Diese beiden Religionen sind in der heutigen Zeit sehr gefragt, da sie positive, freie und gerechte Ideologien vertreten. Es gibt aber auch zahlreiche andere populäre Prints von Rockstars (z.B. Bob Marley oder Beatles) oder Motiven wie VW - Vespa. Man findet aber auch freie Motive, wie Tiere, Menschen usw.. Die Motive sind Illustrationen, die in fast jedem Modell als Front- und Backprint verarbeitet sind. Gerade wegen der übergroßen Prints sind die Klamotten des Labels sehr gefragt und beliebt.

Besonders ist auch das Herstellverfahren der Marke. Hierbei werden die Textilstücke zunächst zugeschnitten, dann bedruckt und anschließend genäht. Danach werden die Shirts gerollt und gebacken. Dadurch entsteht ein dauerhafter Krinkel-Effekt, der die Shirts schön figurbetont tragen lässt und ihnen einen ganz eigenen Charme gibt. Durch das Backen gibt es kein Einlaufen der Baumwolle mehr.

Dieses schöne T-Shirt von Sure habe ich im Shop entdeckt und mich sogleich in das Motiv verliebt. Das Adler-Motiv bedeckt das gesamte vordere T-Shirt und ist in verschiedenen Farben für Mann und Frau erhältlich. Ich habe mich in diesem Fall für eine grün-petrol Variante entschieden. Besonders beeindruckend sind die riesigen Schwingen und Federn, wie auch ein besonderes Highlight: Die Flügel zieren dünne, bunte Fäden, die dem Motiv nochmals einen besonderen Touch geben. Auch auf der Rückseite ist der Adler wieder aufgegriffen worden.

Auch die Qualität des Shirts und die des Druckes sind sehr gut und haben mich vollkommen überzeugt! Besonders praktisch: Man muss die T-Shirts wegen ihres Krinkel-Effekts nicht bügeln! ;)


Das zweite Motiv ist ein riesiger Tigerkopf. Man merkt, dass ich mich in die Tiermotive des Labels verguckt habe, aber ich finde die Kombination aus großflächigem Motiv und Zeichnung mehr als super. Auch dieses T-Shirt gibt es in mehreren Farben. Ich habe mich für ein Denim-Blau entschieden. An diesem T-Shirt gefällt mir der Kontrast zwischen der Stofffarbe und der schwarzen Tinte besonders gut. Das kann man im nächsten Foto sehr gut sehen:



Wie gewohnt hat auch das Tiger-Shirt einen Backprint. Beide Shirts gibt es für 14,90 € zzgl. 2,50 € Versand. Getragen sehen die beiden T-Shirts so aus:


By-Teez bietet, wie bereits erwähnt, aber auch noch Taschen an. Beim Stöbern fand ich dabei diese kleine Umhängetasche in Form eines alten Radios. Es gibt sie mit schwarzen oder silbernen drehbaren Knöpfen. Die Tasche ist ca. 28 cm lang, 9,5 cm breit und 19 cm hoch. Sie besitzt einen verstellbaren Schulterriemen und lässt sich dadurch individuell tragen. Diese Tasche ist auf jeden Fall ein Hingucker!



Die Tasche besitzt ein großes Hauptfach mit 2 kleineren Fächern. Das Innenfutter ist ein leichtes Gelb. Vorne zieren die Tasche, neben den Drehknöpfen, ein Print einer Radioanzeige und ein Netz, das aber nicht als zusätzliches Fach genutzt werden kann. Im Shop gibt es noch weitere Radiomodelle!


Fazit
Alles in allem bin ich mit meinen Produkten sehr zufrieden. Bei By-Teez findet man qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis. Die Angebote sind definitiv echte Hingucker und keine Mainstreamartikel, wie man sie an jeder Ecke findet. Der Kontakt ist super nett, der Versand zügig und schnell. Wer außergewöhnliche Klamotten und Accessoires sucht, ist hier richtig! Schaut auf jeden Fall im Onlineshop von By-Teez vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen