Freitag, 4. Oktober 2013

Überraschung für den Hund: alsa-nature Knabber-Selection

Vor einer Weile habe ich an der Aktion Zeigt her eure Haustiere von Die Testfamilie teilgenommen. Dazu gab es von mir einen kurzen Bericht zu unseren Vierbeinern, den ihr hier nachlesen könnt. Als Gewinn bekam ich vor ein paar Wochen dann ein Leckerli-Paket für unseren Hund zugeschickt. Der hat sich über die Knabber-Selection von alsa-nature natürlich sehr gefreut.



Das kleine Paket von alsa enthält 6 verschiedene Leckerlis zu jeweils 100 g. Die Box kostet 7,50 € (12,50 €/kg) zzgl. Versand. Die Box lässt sich gut in jedes Regal verstauen oder ganz praktisch im Auto für unterwegs mitnehmen. Die Knabber-Selection enthält einen Kugel-Mix, Lachsrollies, Pansen-Kekse, Straußen-Taler, Mini-Lamm- & Reisknochen und Mini-Zoo. Der Hund hat die Qual der Wahl.
 

Unser Hund und Testkandidat Ronja staunte nicht schlecht, als ein Paket prall gefüllt mit leckeren Sachen nur für sie ankam! Wäre es nach ihr gegangen, wäre das Paket direkt leer gewesen. Dementsprechend schwierig war es natürlich anständige Fotos zu machen.. Ob klein oder groß, eckig oder rund, mit oder ohne Fleisch.. Geschmeckt hat anscheinend alles. Die Hundekuchen waren meist schneller weg, als ich knipsen konnte. Vertragen hat sie die Leckerlis ebenfalls gut. Daher werde ich im Folgenden die Leckerlis nur kurz vorstellen.


Mini-Lamm- & Reis-Knochen

Diese kleinen ca. 4 cm langen Hundekuchen sind aufgrund ihrer Größe auch für kleinere Hunde geeignet. Sie enthalten leicht verdauliche Zutaten wie Lammfleisch, Reis, Getreide und Gemüse.

Zusammensetzung:
Getreide (4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (1,5% Lammfleischmehl), Öle und Fette, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 15%, Fettgehalt 6%, Rohfaser 2%, Rohasche 7%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 5.000 IE, Vitamin D3 3.500 IE, Vitamin E 50 mg


Straußen-Taler

Diese Hundekuchen in Form von Straußen sind kross und fettarm und daher gut für übergewichtige Hunde geeignet. Sie bestehen aus Getreide und Straußenfleisch und sind ca. 4,5 cm lang.

Zusammensetzung: 
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Analytische Bestandteile:
Protein 9,6%, Fettgehalt 4,2%, Rohfaser 4,7%, Rohasche 4,3%
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Kurkumin


Pansen-Keks

Ein flacher Keks mit Pansenfüllung. Im 4 cm langen Hundekuchen sind viel Eiweiß und gesunde Mineralstoffe enthalten.

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Pansen), Öle und Fette, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 12,1%, Fettgehalt 5,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 3,4%


Kugel-Mix

Die Kugelförmigen Leckerlis in 3 Farben sind ca. 1,5 cm groß und enthalten Proteine und Ballaststoffe. Sie sind auch ideal für unterwegs, weil sie in jede Tasche oder Futterbeutel passen.

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Analytische Bestandteile:
Protein 10,1%, Fettgehalt 6,2%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 4,3%
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Kurkumin, Echtes Karmin


Lachsrollis

1,5 cm groß und aus Getreide und Lachs: Die Lachsrollis liefern gesunde Proteine und sind super handlich. Sie lassen sich gut portionieren.

Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachsmehl in der Füllung), Zucker, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein 16%, Fettgehalt 8%, Rohasche 6%, Rohfaser 2%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 5.000 I.E., Vitamin D3 3.500 I.E., Vitamin E 50 mg


Mini-Zoo

Der Mini-Zoo-Mix enthält kleine ca. 1,5 cm große Leckerlis in 3 verschiedenen Farben. Dieses Gepäck punktet mit einem Vanille-Butter-Geschmack und verzichtet auf Fleisch.

Zusammensetzung:
Getreide, Glukose, Mineralstoffe, pflanzliche Öle
Analytische Bestandteile:
Protein 10,8%, Fettgehalt 3,2%, Rohasche 2,8%, Rohfasern 3,9%
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Vanille Aroma, Eisenoxid


Fazit
Alle in der Box enthaltenen Leckerlis kamen bei unserem Hund super an. Die Knabbereien sind gut verträglich und oft auch fettarm, sodass der Vierbeiner auch mal das ein oder andere Leckerli mehr essen darf. Auch der Geruch ist vollkommen okay und die Leckerchen stinken nicht. Die Knabber-Selection von alsa-nature bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen, krossen und frischen Gepäckstücken an und ist daher ideal, wenn man sich nicht auf eine Sorte festlegen will. Ich bin zufrieden mit der Box und finde, sie ist auch ein klasse Geschenk für Hundebesitzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen