Montag, 25. November 2013

Hähnchen süß-sauer mit Gastrolux

Diesmal gab es bei uns Hühnchen süß-sauer. Die Gastroluxpfanne war mal wieder dabei und wurde diesmal auch im Bereich Soße und Gemüse auf Herz und Nieren geprüft. Das Feedback zum Test und das fixe Rezept für das Gericht gibt es hier.


Für 5 Personen braucht ihr:

ca. 250 g Reis
2 Packungen Chicken Nuggets
2 mittlere Paprika
1 mittelgroße Dose Ananas
1 Flasche Hela Gewürz Sauce Asia süß-sauer (davon nehmt ihr, wieviel ihr haben wollt)


Zu Anfang wird der Reis gekocht. Der kann dann schön kochen, während das Gemüse geschnitten und das Fleisch gebraten wird. Anschließend werden die Chicken Nuggets in etwas Öl goldbraun angebraten. Das geht mit der Gastroluxpfanne recht fix und schnell. Dann die Chicken Nuggets beiseitestellen. Man kann die Chicken Nuggets auch nachher in die Soße geben, aber dann werden sie weich und matschig. Besser ist es, wenn man sie separat serviert. 


Nachdem die Nuggets fertig gebraten sind, kommt das Gemüse in die Pfanne. Wir haben uns für eine Kombination aus Paprika und Ananas entschieden, man kann aber auch gut anderes Gemüse wie Reis, Sprossen etc. nehmen. Das Ganze wird kurz angebraten, sodass das Gemüse noch knackig bleibt.


Nun kommt die Soße hinzu. Die kann man pur hinzugeben und erhitzen oder mit Wasser verdünnen, um den Geschmack etwas zu reduzieren und die Soße ergiebiger zu machen.


Fertig ist das Gericht. Einfach und schnell zubereitet.


Feedback zur Pfanne
Auch in diesem Fall hat uns die Gastroluxpfanne nicht enttäuscht. Das Fleisch ließ sich gut und gleichmäßig anbraten. Besonders bei der Soße war die Pfanne sehr praktisch. Aufgrund der Höhe und dem Durchmesser lässt sich eine gute Menge zubereiten ohne dass gleich alles überschwappt. Die Hitze verteilt sich gut, sodass die Soße zügig erwärmt und fertig ist. Auch das Gemüse ging einfach über die Bühne. Alles in allem ist die Pfanne bisher ein echter Allrounder.

Kommentare:

  1. Du musst sofort damit aufhören. In den letzten Tagen, immer wenn ich auf deinen Blog komme, bekomme ich Hunger! Das geht so nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.. Es tut mir Leid.. Aber so geht es mir z.B. abends vorm Fernseher, wenn Pastawerbung läuft.. xD

      Löschen