Freitag, 22. November 2013

Neues von der Gastroluxpfanne: Paniertes

Die Gastroluxpfanne, von der ich hier berichtet hatte, wird von uns immer noch mit Begeisterung benutzt. Neulich wollten wir ausprobieren, wie die Pfanne mit Paniertem umgeht. Oft bleibt die Panade nämlich an der Pfanne kleben und schon ist die Optik ruiniert.


Also ging es für die Schnitzel ab ins Mehl, Ei und Paniermehl und anschließend mit etwas Öl in die Pfanne. Da die Hitze sich in der Pfanne relativ gut verteilte, wurden die Schnitzel schön gleichmäßig braun. Auch mit der Beschichtung waren wir voll zufrieden: Nichts blieb kleben oder hängen, sodass die Schnitzel am Ende heile auf den Teller kamen.


Gänzlich ohne Öl kamen wir bei den Schnitzeln allerdings nicht aus. Im Vergleich zu anderen Pfannen war die Menge an verbrauchtem Öl aber wesentlich geringer.


Die Gastroluxpfanne ist bisher eine echte Verbesserung beim Kochen. Weiteres Feedback und ein paar Rezepte folgen in den nächsten Wochen!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich köstlich aus! Nichts angebrannt und nix klebt in der Pfanne! Wirklicht toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich zum Blogaward: Best Blog getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Alle Infos findest du auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Sobald ich Zeit finde, werd ich mir das mal durchlesen! ;)

      Löschen