Freitag, 29. November 2013

Video: Gastrolux Pfannentest

Diesmal gibt es ein Video zu der Gastrolux-Pfanne, die ich testen durfte. Im Video könnt ihr die Gastrolux-Pfanne im Einsatz sehen. Gekocht wurden Nudeln mit Champignons, gekochter Schinken und Zwiebeln in einer Sahnesoße. Das Zubereiten ging wie immer schnell und einfach. Dank guter Wärmeverteilung war die Soße im Nu fertig und das Essen zubereitet.


Am Anfang des Videos sieht man sehr gut, wie die Pfanne sich erhitzt hat und wie die Wärme sich verteilt. Soßen sind mit dieser Pfanne generell praktisch und schnell zubereitet. Selbst die Nudeln, die nach dem Kochen etwas abgekühlt waren, waren im Nu wieder warm. Die Zwiebeln ließen sich gut anbraten ohne gleich zu verbennen.

Immer wieder überzeugend finden wir auch die Größe der Pfanne. Bei den meisten Pfannen stoßen wir schnell an die Grenzen.. Bei 5 Personen und einem guten Hunger ist die Pfanne schnell überfüllt und das Umrühren macht keinen Spaß mehr. Jedes Mal läuft man Gefahr, dass etwas überschwappt oder rausfliegt. Die Gastrolux-Pfanne, mit einem Durchmesser von 32 cm, verhindert dies gekonnt und macht auch bei größeren Mengen eine gute Figur.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen