Mittwoch, 4. Dezember 2013

Höflich Schokolade

Vor Kurzem hatte ich das Glück Knusperpralinen von Höflich bei Katjas bunte Welt zu gewinnen. Natürlich wurden die Pralinen gleich probiert und getestet.  


Die Knusperpralinen gibt es in verschiedenen Sorten und Ausführungen. Ich bekam zweimal Zarte Vollmilchschokolade a 150 g: Einmal in einer Kartonage und in einer Dose. Die Faltschachtel gibt es für 4,99 €, die edlere Dosenversion für 7,99 € im Shop von Höflich zu kaufen. Letztere ist perfekt als Geschenk geeignet.

Zutaten: Zucker, Cornflakes (30%) (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin, Aroma Vanillin


Die Schokopralinen sind relativ grob in der Optik. Sie sind ca. 4 cm lang und 2-3 cm breit und haben damit eine gute, mundgerechte Größe. Mit 2 Bissen sind sie dann aber auch schon weg. Geschmacklich sind sie sehr lecker und angenehm schokoladig. Die Pralinen sind schön knusprig und zerbröseln kaum. Mir gefällt die Grobheit der Schokolade ganz gut.


Fazit:
Die Knusperpralinen von Höflich sind nur zu empfehlen! Die Pralinen sind super lecker, schön knusprig und geizen nicht an Schokolade. Neben der Vollmilchschokolade gibt es auch noch weitere Sorten. Ich bin gespannt auf die Zartbittersorte, die ich bei Gelegenheit probieren möchte.

Ich danke Höflich bei Katjas bunte Welt ganz höflich für die Pralinen! :)


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich habe dich zum Blogaward: Best Blog getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Alle Infos findest du auf meinem Blog! ♥

    LG Jenny
    http://happy-little-somethings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber sehr köstlich aus, jetzt im Winter könnte ich sowieso den ganzen tag was schokoladiges verputzen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen