Samstag, 8. Februar 2014

Frühlingsgefühle mit Ritter Sport

Auch wenn es draußen noch etwas usselig und ungemütlich ist, naht doch in absehbarer Zeit bereits der Frühling. Passend dazu gibt es von Ritter Sport 3 süße Frühlingsspezialitäten. Neben zwei alten Sorten, buhlt auch eine neue Variante um eure Aufmerksamkeit. 


À la Crema Catalana


Die erste Sorte heißt À la Crema Catalana und ist eine mit Karamell-Creme gefüllte Vollmilchschokolade in einer 100 g Packung. Die Creme besitzt einen beigen Farbton und füllt den Innenraum fast gänzlich aus. Mit 47 % Creme ist die Schokoladenwand daher relativ dünn. Geschmacklich ist diese Sorte wieder einmal sehr, sehr süßlich und gefällt mir persönlich daher nicht so gut. Man schmeckt das Karamell weniger als die Süße und die Schokolade selbst.

Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker, Butter, Butterreinfett, Sahnepulver, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma

Baiser Nuss


Baiser Nuss ist eine Vollmilchschokolade mit gehackten Haselnüssen und kleinen Baiserstückchen. Optisch sieht die Sorte relativ rustikal aus. Im Inneren befinden sich dicke Nuss- und Baiserstücke. Diese Variante schmeckt angenehm schokoladig-nussig. Die Baiserstücke haben mich zunächst irritiert, weil sie nicht so fest wie die Nussstücke sind und man daher das Gefühl hat auf etwas Leeres zu beißen. Im Mund fühlt es sich so an als ob kleiner Puffreis in der Schokolade stecken würde. Durch den Nussakzent ist diese Sorte weniger süß als die beiden anderen Sorten. Man könnte sich als Nussliebhaber auch einfach Voll-Nuss holen, der Unterschied liegt aber nicht nur am Baiser, sondern auch an den gehackten Nüssen, die mir persönlich besser gefallen als grobe, ganze Nüsse.

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Haselnüsse (gehackt), Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Eiweiß (Hühnerei), Emulgator: Lecithine (Soja), Weizenstärke, natürliches Aroma

Cookie & Cream


Cookie & Cream hatte ich hier bereits letztes Jahr vorgestellt – damals noch im alten Design. Dieses Jahr kommt die Sorte im neuen Gewand mit gleichem Geschmack daher. Die Vollmilchschokolade wurde mit Keks sowie Sahne-Vanille-Creme kombiniert. Diese Sorte ist recht süßlich und cremig mit einzelnen, kleinen Kekssplittern. Die Vollmilchschokolade ist hier sehr dominant im Geschmack. Bei Freunden kam diese Sorte nur mittelmäßig gut an.

Zutaten: Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Milchzucker, Kakaomasse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Sahnepulver (83 %), Weizenmehl, Butterreinfett, Kakaopulver (0,6 %), Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Bourbon Vanille Aroma, natürliches Aroma, Salz


Die drei Sorten des Frühlingsspezials gibt es auch ganz praktisch im Mini-Schuber. Mit 9 kleinen Tafeln (9 x 16,67 g) bestückt hat man damit die Möglichkeit sich durch alle Sorten durchzuprobieren oder sie weiterzuverschenken.


Last but not least: Auch die normale Vollmilchschokolade mit 40 % Kakao gibt es aktuell in weiteren Varianten. Die 250 g Tafeln sind als Geschenkschokolade gedacht. Zum Beispiel zum Geburtstag oder zur bestandenen Prüfung mit der „Herzlichen Glückwunsch“-Version. Oder als „kleine Aufmerksamkeit“ für zwischendurch.


Und jetzt seid ihr dran!  
Ich suche Tester für die Frühlingssorten À la Crema Catalana, Baiser Nuss und Cookies & Cream!
 

Was ihr dafür tun müsst:
Ihr müsst Leser meines Blogs sein (gebt an wo ihr folgt!). Dann einfach einen Kommentar hinterlassen, warum gerade ihr testen sollten. (Denkt bitte an eine Kontaktmöglichkeit!)

Ablauf
Nach Teilnahmeschluss werde ich die Tester auswählen und diese kontaktieren. Innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Schokolade muss ein Testergebnis vorliegen. Ihr müsst keinen Webauftritt besitzen, wenn ihr den Testbericht aber veröffentlichen wollt, bitte ich um eine Verlinkung zu meinem Blog.
 
Teilnahmebedingungen
Im Falle der Auswahl erklärt sich der Tester damit einverstanden seine Adresse an mich mitzuteilen. Der Teilnehmer muss einen festen Wohnsitz in Deutschland besitzen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn und es erfolgt keine Auszahlung. Ich hafte nicht für Beschädigung oder Verlust über den Postweg. Teilnahmeschluss ist der 22.02.2014.

Kommentare:

  1. Schöne Aktion ♥ ich folge dir bei blogconnect mit "Anja Meyer" und ich sollte testen, weil ich diesen Produkttest ausführlich mit Link zu deinem Blog auf meinem Blog erläutern werde und immer viel Spaß bei so tollen Tests habe :) Erreichen kannst du mich unter folgender Mail: little.foot@gmx.de
    P.S. Habe deine Aktion auf meiner Facebook-Seite und auf Twitter geteilt ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine!

    Ich als Schokosüchtige, würde sehr gerne mittesten. Ich schreibe auch gerne einen Bericht auf meinem Blog und verlinke dich natürlich auch ;) Besonders die Sorte Baiser Nuss interessiert mich sehr.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Nadine

    Achja ich folge dir über Facebook und über google plus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich würde gerne mittesten, da ich mich gerne und ausführlich mit Schokolade befasse und heiße Verfechterin der Schokopack-Theorie bin! Da ist Ritter "Sport" doch gerade richtig! ;)
    Ich folge dir bei FB als Jasmin Go...

    Liebe Grüße

    Jasmin

    jasmin8786@web.de
    http://jacky-go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Nadine,

    ich bin genau die richtige für dieses Projekt. Gerne mache ich hin und wieder ein paar Produkttest, überrasche damit Freunde und Arbeitskollegen und berichte gerne auf meinem Blog.
    Ritter Sport kennt man zwar allgemein, allerdings hören sich die Sommersorten für mich soo klasse an, dass ich dachte, ich probiers einfach mal ;) Baiser liebe ich zum Beispiel und ich könnte mir gut vorstellen, dass Cookies & Creme zu meiner neuen Lieblingssorte mutieren könnte...

    Ich verfolge deinen Blog via GFC und Facebook und erreichen kannst du mich über den Blog / Facebook oder E-Mail :)

    Liebe Grüße
    Mary :-* // April28.de // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich würde mich auch gerne bewerben, weil wir hier in der Familie alle Schokolade lieben und diese gerne probieren würden. :)
    Ich folge dir via Gfc und BC als FourFamily

    Lg
    Micha

    fourfamilytestet@gmail.com // http://fourfamilytestet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liiiebe Schokolade, da mache ich doch gleich mal mit. ;)
    Ich folge dir auf Blog Connect als Smiley und möchte unbedingt testen, weil meiner Meinung nach ein Tag ohne Schokolade ein verlorener Tag ist. ;) Den Testbericht würde ich auf meinem Blog http://smiley-testet.blog.de/ mit Link zu deiner Seite veröffentlichen.
    Zu erreichen bin ich unter smiley.chris@gmx.de.

    LG, Smiley :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ich folge über Facebook und ich mache gerne beim Gewinnspiel mit weil ich gerne was neues ausprobieren möchte!

    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte gerne mit machen da wir ab und zu gerne mal naschen und da wäre es bei neuen sorten genau richtig. Ich folge dir auf Facebook, Twitter, google+ und Blogconnect.
    Wir würden uns riesig freuen. Ich würde gerne ein Feedback auf meinem Blog
    http://die-produkttester.eu abgeben.

    zu erreichen bin ich bei google+ oder unter tanja.justus@gmail.com

    Vielen Dank und einen schönen restlichen Montag noch :)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich folge dir bei G+ als Tatjana Glöckner.
    Testen möchte ich weil ich ein Schokoholic bin und gerne neue Sorten probiere :)
    Liebe Grüße,
    Tatjana
    Tati-84@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich folge dir auf Google+ und mit dem Namen Feyaria Mogul auf Facebook, dort habe ich das Gewinnspiel auch öffentlich geteilt.

    Testen möchte ich, weil ich ein Schokoholic bin .... ohne Schoki geht gar nichts. Außerdem teste ich nicht alleine, es gibt da den ein oder anderen Mund, der sehr gerne mit mir testet.

    Du erreichst mich unter dem Alias lonaihrer@gmail.com

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    sehr gerne würde ich dir 3 Sorten testen und auf meinem Blog http://bibiswelt.blog.de/ darüber berichten. Ich folge über GFC und Google+ als Bianca Hartwig

    Meine Email
    bianca_testet@yahoo.de

    Danke für die tolle Aktion
    allen viel Glück

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde sie gerne testen, weil ich schoki liebe und gerne etwas neues ausprobiere, um anderen davon zu erzählen. Auch auf meinem Blog: www.facebook.com/NickysKiste

    Ich folge dir auf FB und G+

    bambinicky@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Da ich absolut süchtig nach Schokolade bin muss ich mich doch hier als Mittesterin bewerben, da kann ich ja gar nicht anders ;)
    Ich folge dir bei Blog-Connect und Facebook als Belinda-Sue testet.

    Liebe Grüße
    *Belinda-Sue*

    belinda_sue@web.de

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe Ritter Sport und würde gerne mit testen.

    steffi_janson111@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  15. Schoookoolaaaadeeee :)
    ich könnte sie jeden Tag essen :D
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich mittesten könnte.

    hoffmann.christina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. schokolade ist unser leben wir besonders ich lieben schokolade.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, folge dir unter Google Friend Collect. Würde gerne teilnehmen, da ich Schokolade liebe.

    Quenzer2007@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo man sehen die lecker aus echt zu anbeißen würde sehr gerne mit meiner ganzen Famiele testen oh wie lecker

    AntwortenLöschen
  19. Ich folge dir als Monika Stöcker-Nutz und bin Leser Monika Nutz und esse wahnsinnig gerne Schokolade. Gerade habe ich eine Tafel verputzt. Diese Sorten von Ritter Sport haben mein Interesse als Tester geweckt. Möchte gen in meinem Blog darüber berichten.

    Schönen Abend
    Monika Nutz
    www.bimbelhuber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. oh toll ich will auch Schoki testen! :) :)
    Ich folge dir bei Google+ als Anna Wohlgemuth und erreichen kannst du mich auf meinem Blog!
    LG Anna
    http://jucheer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. oh prima.... bei Ritter Sport bin ich gern dabei. Baiser-Nuss kling verführerisch lecker. Kann eigentlich gar nicht süss genug sein :-))

    AntwortenLöschen
  22. hallo :) ich liebe ritter sport und die neuen sorten hören sich wirklich sehr lecker an. ich wäre der perfekte tester weil mich nicht jede schokolade überzeugt und ich meine lieblingsschoki noch nicht gefunden habe :D ich folge dir über gfc.

    liebe grüße
    denise

    likethewind1986@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie lecker, Schokolade mein Leben :-) , kein Tag ohne. Sehr gerne wäre ich dabei , als Schokoholic würde ich sehr gerne testen.
    Verfolge Dich bei GFC und bei G+ als Tine Hill, bei G+ auch geteilt.

    Würde mich sehr freuen.
    LG Tine

    und hier erreichst Du mich am schnellsten ute.hill (at) t-online.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ein Schockoholiker :=) und kenn mich aus :=) gerne werde ich Berichten und testen

    AntwortenLöschen
  25. Da mache ich doch gerne mit. Deinem Blog folge ich per G+ als Lajana E

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie LECKER - ich liebe Ritter Sport und würde von daher nur zu gern die neuen Sorten testen :).

    Ich folge Dir als Nadine Oettler bei GFC und erreichen kannst du mich unter nadineoettler(at)gmx.de.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Die Sorten hören sich wirklich interessant an, da ich gerne neue Sachen teste und ich Schokolade liebe, würde ich mich freuen hier mittesten zu dürfen. Deinem Blog folge ich via GFC mit Sandy.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich folge via FB und würde die neuen Frühlingssorten À la Crema Catalana, Baiser Nuss und Cookies & Cream sehr gerne testen.
    Es macht mir einfach Spaß, Neues zu entdecken - dabei bin ich aber auch kritisch und gnadenlos ehrlich.
    Liebe Grüße Renée
    auer@gmx-topmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    schöne Aktion ich folge dir per Blog-Connect. Wer möchte nicht Schokolade testen? Meine Familie und ich sind Schokoholics, also würden wir gern testen. VG Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde auch mal gerne die neuen Sorten von Ritter Sport testen. Ich folge Dir als Suzy Benner auf Facebook und auf Blog-Connect und Google+ als Bloggerin Susy. Erreichbar bin ich unter blog4you@web.de.

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nadine ;)
    Danke die Schoki ist angekommen und ich habe gleich am ersten Tag Fotos gemacht... ich kenne ja meinen Mann und weiß wie schnell sowas bei uns weg ist...
    2 von 3 sind schon verpustzt und nach dem dritten werde ich meinen Bericht fertig machen ;)

    Liebe Grüße
    Mary :-* // April28.de

    AntwortenLöschen