Mittwoch, 4. Juni 2014

App: TWO DOTS

Es gibt mal wieder eine Appempfehlung von mir. Im Appshop von Apple habe ich folgende süße App entdeckt: Two Dots


Dieses Game dreht sich um 2 kleine Punkte, die auf abenteuerliche Reise gehen. Als Spieler begleitet man sie über 85 Level hinweg und erlebt mit ihnen Höhen und Tiefen. Eure Erfolge könnt ihr bei Belieben mit euren Freunden teilen. Eine Internetverbindung ist fürs Spielen nicht notwendig.


Die einzelnen Level bestehen aus einem Punktefeld. Punkte gleicher Farbe könnt ihr kombinieren, allerdings nicht diagonal. In jedem Level müsst ihr eine gewisse Aufgabe erfüllen (z.B. 40 rote Punkte sammeln oder einen Anker versenken). Wenn ihr ein Quadrat ziehen könnt, löscht ihr damit alle Punkte der gleichen Farbe. Außerdem könnt ihr Bomben zünden, um eurem Ziel näher zu kommen. Das Spielekonzept ist nicht neu, aber wirklich süß und einfach verpackt. Das sympathische Design von Two Dots wird euch begeistern und zum Spielen animieren.


Ihr habt 5 Leben, die sich nach einer Gewissen Zeit wieder auffüllen, wenn ihr sie verbraucht habt. Für ein bisschen Kleingeld könnt ihr diese aber schneller aufladen und auch Extras kaufen (optional). Während der Reise gibt es zwischendurch ein paar Postkarten zum Sammeln.


Das Spiel gibt es kostenlos im Appstore von Apple und, wenn ich mich nicht täusche, auch bei Android. Two Dots ist wirklich liebevoll gestaltet und macht eine Menge Spaß. Wie bei vielen kostenlosen Apps muss man bei schweren Level entweder warten oder sich Zusatzsleben/-bomben kaufen. Da Letzteres aber freiwillig ist, kann man das Game bedenkenlos empfehlen.

Habt ihr das Spiel bereits entdeckt? Wie findet ihr das Punktepärchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen