Donnerstag, 7. August 2014

Impressionen: Ben & Jerry's Taste & Tunes Tour 2014 - Düsseldorf

Ben & Jerry's, die leckere Fairtrade-Eismarke, ist mal wieder durchs Land gezogen. Mit ihrer Taste & Tunes Tour ging es auch dieses Jahr wieder quer durch Deutschland. Dabei immer im Gepäck: ein Batzen Fairness, viel Spaß und Humor und ganz viel GRATIS EIS! Ich war am 30. Juli in Düsseldorf dabei, deswegen gibt es hier ein paar Impressionen des Events.


Von 14-20 Uhr gab es kostenloses Ben & Jerry's Eis und Live Musik von Charity Children. Als Location diente das Treibgut in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf. Wir waren zum ersten Mal dort und wirklich begeistert! Viel Sand, grüne Palmen, schicke Sitzbänke und sogar einen kleinen Pool gab es. Dazu erstklassiges Wetter was will man mehr?


Der praktische Ben & Jerry's Bus sorgte nicht nur dafür, dass das Eis sicher und gekühlt transporiert werden konnte, er diente auch als Ausgabestelle der Eiscreme. Einfach Klappe auf, Eis raus und schlemmen! Ob Karamal Sutra oder All or Nut-ting, beide Sorten gab es in Düsseldorf à 250 ml auf die Hand. Dazu wurde der eigentliche 500 ml Becher im „Kernspalter“ professionell geschnitten und geteilt.


In netter Umgebung und viel Sonne ließ sich das Eis entspannt genießen. Unterhaltung gab es währenddessen von Charity Children, einer kleinen Indie-Folk-Band, die auch bereits in Köln dabei war.


Gratis gab es auch diesen coolen Löffel in Form einer Schaufel. Sieht nicht nur klasse aus, er leuchtet auch im Dunkeln! Wenn man kein Eis zur Hand ist, kann man mit dem „Glow in the Dark Spoon“ alternativ auch im Sand graben. ;)


Der Tag und das Event waren einfach super! Die Leute waren gut drauf, das Eis lecker und kühl und das Wetter hat sich an diesem Tag von seiner besten Seite gezeigt. Wir bedanken uns herzlich beim Team und freuen uns bereits aufs kommende Jahr. Bis zum 12. August diesen Jahres ist Ben & Jerry's noch unterwegs. Infos zur Tour findet ihr auf der offiziellen Website.

Wer von euch war auch dabei?

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich liebe Ben & Jerry's über alles und ich suche überall diese Schaufel. Ein Bekannte von mir ist sogar nach Amerika gereist und hat nachgeschaut. Da habe ich es nochmals gegooglet und Ihre Seite gefunden. Ich wollte fragen, ob sie den Löffel verkaufen würden oder wissen woher man einen bekommen kann? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sie mir antworten.
    Mit freundlich Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Also den Löffel habe ich von der Eventtour, den gab es dort kostenlos zum Mitnehmen.
      Ich würde Ben & Jerry's mal direkt anschreiben und nach dem Löffel fragen, vielleicht kann man ihn nachträglich ergattern. Ansonsten nächstes Jahr bei der Tour vorbeischauen. Kann gut sein, dass es den dann wieder gibt.
      Viele Grüße!

      Löschen